Nächste Pläne
Adventsbasar 2015
Adventsbasar 2014
Vivaldis Benefizkonzert
Kinderhauskalender 2014
Adventsbasar 2013
Spiritual Soul 2013
Kinderhauskalender 2013
Adventsbasar 2012
2. Tennenloher Dämmerdinner
Luftballonaktion
Neujahrsempfang 2012
Luftballonaktion

Im Rahmen des kunterbunten Maifests 2012 des katholischen Kinderhauses Heilige Familie in Tennenlohe wurde mit einer Luftballonaktion das Spendenkonto zur Sanierung des Kinderhauses veröffentlicht.

Unter dem Motto Vorhang auf – Bühne frei hatte der Kindegarten Heilige Familie in Tennenlohe wieder zu seinem traditionellen Maifest eingeladen. Die kleinen und großen Gäste konnten dabei an einer Mini-Playback-Show oder Bühnenarbeiterrallye teilnehmen, selbst Handpuppen basteln, oder im Kasperltheater vorbeischauen. Daneben konnten sich die Kinder schminken, verkleiden oder sich Tattoos aufmalen lassen. Außerdem gab es Tanzworkshops für die Kleinen und im großen Sandspielbereich konnten wieder Schätze ausgebuddelt werden. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Kaffee, Kuchen und Eis.

Als Abschluss lud der Arbeitskreis Sanierung unter dem Leitspruch Kinderträume brauchen Räume zu einer Luftballonaktion auf den Kirchplatz ein. Hunderte rote Luftballons wurden von den Kindern gleichzeitig als Startpunkt der Spendenaktion zur Sanierung des Kinderhauses in den Erlanger Himmel gesandt. Pate stand dabei die Sparkasse Erlangen, die sowohl ein kostenloses Spendenkonto zur Verfügung stellt als auch die Ballons spendete.